Podcasts

  • Mysteriumsabteilung - Nur Weiterleitung

    Mysteriumsabteilung – Nur Weiterleitung

  • Mysteriumsabteilung - der Podcast für Harry Potter Fans

    In unserem deutschsprachigen Harry Potter Podcast reden Chrischi, Phil, Kristin und Dorian über viele verschiedene Aspekte der Bücher und Filme und versuchen dabei immer ein wenig Humor und Fakten einzustreuen.

  • Planlos durch Mittelerde

    Dieser Podcast handelt zum großen Teil von Hobbits. Chrischi liest zum ersten Mal die „Der Herr der Ringe“ Bücher. Auf seiner Reise steht ihm Philipp als sein treuer Gefährte zur Seite und führt ihn (hoffentlich) sicher durch Mittelerde. Das Intro wurde vom wunderbaren Leon Asen für uns aufgenommen!

  • Zwo, Eins, Risiko!

    Heyjaho! In unserem Podcast reden wir über die verschiedenen Disney-Franchises (Disney, Marvel, Pixar, Star Wars, Fox…). Von Reviews, bis zu den wildesten Fanspekulationen ist alles dabei.

  • Vom Wutschen und Wedeln

    In diesem Nexus Wandler Podcast“In diesem Nexus Wandler Podcast reden Tritzi, Felix und Chrischi über die natürlichste Sache der Welt und darüber hinaus. Ein bisschen Aufklärung, ein bisschen Dr. Sommer, ein bisschen Nerdtum und dabei immer locker sein – das ist „Vom Wutschen und Wedeln.“

  • Offene Ruffrequenzen

    In diesem Podcast möchten wir neue Welten entdecken und über neue Zivilisationen sprechen. Eine Gruppe von NexusWandlern dringt dabei in Galaxien vor, die ihr bislang noch nie zuvor gehört habt (hoffentlich zumindest).

    Wir diskutieren hier über die Hintergründe von Star Trek, Folgen, Charaktere, Technologien und all das, was das Franchise ausgemacht hat.

  • Nexus Wandler Podcasts

    Egal ob Pen&Paper Abenteuer oder Gespräche über Themen, die nicht zu unseren regulären Podcasts passen – unter diesem Dach werden die anderen Folgen der Nexus Wandler veröffentlicht!

  • Nexus-Chroniken

    Egal ob Drachen, Vampire oder Zombies. Einige Dinge tauchen in Fantasy Welten immer wieder auf.
    Felix und Chrischi setzen sich in diesem etwas anderen Podcast zusammen und versuchen den historischen Ursprüngen auf den Grund zu gehen und sprechen darüber, wie sich die Phänomenen in Laufe der Jahre entwickelt haben.